Stefan Knopper 
Point of Service


Aus der Praxis für die Praxis.


Mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung in Gastronomie und  persönlicher Dienstleistung weiß ich was Service heißt. 

Mein Erfolgsrezept ist denkbar einfach:  

Service muss gelebt werden. Wertvolle Momente entstehen dann, wenn man sie bewusst wahrnimmt und steuert. Immer mit allen Sinnen auf den Gast und auf sich selbst. Die richtige Einstellung ist entscheidend. Liebe was du tust und tue was du liebst. Ganz einfach.  

"Ohne Fleiß kein Preis." heißt eine alte Redensart. Was wir können und kennen, haben wir einmal gelernt, was wir profihaft beherrschen, haben wir unzählige Male geübt. 

Bei meinen Schulungen und Beratungen konzentriere ich mich darauf, Lust auf Service zu machen. Das heißt Lust auf Kommunikation, Lust auf Selbstwahrnehmung und Lust auf Emotionen. Meine Berufung ist es, Menschen dafür zu begeistern, Lust zu haben, andere Menschen zu begeistern.

Der Nutzen liegt auf der Hand. Motivation und Selbstverantwortung sind mächtige Werkzeuge, die in unserer Zeit, geprägt von schneller und ständiger Veränderung, unabdingbar sind, um professionell, erfolgreich und gewinnbringend arbeiten zu können. 

Mein Grundsatz ist: Behandle Mitarbeiter wie Gäste. Das ist das Beste.

Gerne helfe ich bei der Umsetzung dieses Zieles. Meine Erfahrungen für Ihren Erfolg.      

  • Fachtrainer und Coach im Bereich Gastronomie & Service
  • Unternehmensberater im Bereich Unternehmensorganisation
  • Bereichsleiter, Betriebsleiter, Geschäftsführer, F&B-Manager,  Restaurantleiter, Serviceleiter, Oberkellner, Kellner, Koch, Rezeptionist, Demi, Commi, Lehrling, Lagerist, Sportanimateur, Call Center Supervisor, Reinigungskraft, Staplerfahrer;      (ja, ich bin herum gekommen)
  • 18 Betriebe, 4 Länder, 1000 Emotionen und mehr...
  • Querdenker, Freigeist, Motivator, Impulsgeber, Standpunktverdreher, Emotschi,    Out of the Boxer;