Stefan Knopper 
Point of Service

Verstehen was nötig ist.

Service bedeutet Menschen im Mittelpunkt. 

Die Idee hinter persönlicher Dienstleistung ist es, etwas Nützliches für andere zu tun. Und niemand würde dieser Idee folgen, wenn es nicht richtig Spaß machen würde, anderen Gutes zu tun. 

Gastronomie ist die Königsdisziplin der persönlichen Dienstleistung. Gastlichkeit und Service ist eine Berufung. Eine bunte und vielfältige Branche mit noch mehr genialen Visionen, die den Gast neugierig machen sollen, damit er konsumiert, sich wohl fühlt, begeistert wird und immer wieder kommt.

Vision, Mission und Werte werden täglich auf die Probe gestellt und zwar subjektiv von jedem Gast. 

Als Berater helfe ich bei dieser Herausforderung. Service, der gelebt wird, braucht ein Umfeld, wo das möglich ist. Stetig steigen die Anforderungen, was gestern gut war, soll heute Standard sein. Diese Dynamik erschwert es, Entscheidungen zu treffen und dabei flexibel zu bleiben.

Ich unterstütze gerne bei allen Fragen zur Organisation von perfektem Service. Emotionen entscheiden. Über den Umsatz, über das Trinkgeld und über das Image.

Kompetenz und Erfahrung für Ihren Erfolg, emotional, professionell, wirtschaftlich.


Operative Beratung für den Point of Service

 

  • Leitbild - Damit jeder weiß auf was er/sie stolz sein kann
  • Serviceflussdiagramme -  Es arbeitet sich leichter mit klaren Regeln
  • Qualitätsmanagement - Täglich besser werden
  • Innerbetriebliche Kommunikation - Damit alle vom Gleichen reden
  • Mitarbeiterführung, -planung und -organisation - Teams bilden, die Service leben
  • Effectuation - Planung des Unplanbaren
  • Kundenzufriedenheitsmessung - Das Feedback erhalten, das zählt
  • Mystery Guesting - Die Analyse ohne Sicherheitsnetz


Die Bandbreite einer Beratung ist sehr groß, die Möglichkeiten vielfältig. Ich freue mich darauf, Ihr Entscheidungshelfer und Sparrings-Partner auf dem Weg zu besserem Service zu sein. Beratung heißt Interaktion. Übersehen und unterschätzen Sie folgende Werte nicht, sie sind wesentlich für das Gelingen:

  • Sind Sie wirklich bereit, etwas verändern zu wollen?
  • Haben Sie die Ausdauer, Zielsetzungen konsequent zu verfolgen?
  • Wissen Sie, dass man sich dafür Zeit nehmen muss?


Investieren Sie in Kommunikation - die persönliche Dienstleistung lebt davon!